Skip to content

Neuronale Netze

Auch wenn ich keine Zeit dafür habe, muss ich diesen Artikel dann doch schreiben. Wie schon gesagt, gibt es eine biologische Grenze, wieviel man aktiv in einer Woche arbeiten kann. Darüber hinaus kann man aber noch passive Sachen machen wie lesen oder Youtube-Videos schauen. Der Algorithmus hat mir jetzt ein höchst interessantes Video über neuronale Netze vorgeschlagen:

Das ganze hängt zusammen mit einem Projekt, was ich in meinem vorherigen Artikel gar nicht erwähnt habe weil ich es nicht weiter verfolgt habe. Aber nur aufgrund der Zeit-/Nutzenrelation, extrem interessant ist das Thema schon.

"Neuronale Netze" vollständig lesen

ToDo-List

An dieser Stelle muss ich einfach mal einen Statusbericht verfassen, wie es denn um meine Todo-List steht. Ich bin ja ein wenig in der OpenSource-Bewegung aktiv und habe verschiedene Projekte am laufen wo ich denn auch meinen Beitrag zugesagt habe. Jetzt ist das aber naturgemäß etwas schwierig, wenn die Arbeit/Firma schon so lange meine Schaffenskraft komplett in Anspruch nimmt. Andererseits habe ich bisher in meinem Leben immer auch geliefert, was ich versprochen habe. Keine Ahnung, ob ich das so halten kann, wenn man sich diese Liste so ansieht:

"ToDo-List" vollständig lesen

Motivation

Im Moment kämpfe ich mich durch beruflich durch einen Totalumbau unserer Ausstellung, nachdem im letzten Herbst die Pleite unseres Hauptlieferanten alles über den Haufen geworfen hat. Das erfordert totalen Einsatz, um alles nötige in der geforderten Zeit zu schaffen. Anders gesagt: 80 Arbeitsstunden pro Woche zählen schon zur Erholung, meistens kratze ich am biologischen Limit, das irgendwo bei 100 Stunden liegt. Mehr ist nicht mehr produktiv, da man zwischendurch einschläft. Jetzt kann ich aber bei mir selbst gut erforschen, wie man sich für eine solche Gewaltaktion über jetzt mehr als ein halbes Jahr überhaupt motiviert - und das wiederum hängt dann sehr stark vom Enneagramm ab.

Ausstellung - vorher

Ausstellung - vorher

Ausstellung nachher

Ausstellung - 3500+ Stunden später vom gleichen Standort, bis auf die Decke ist alles neu und die wurde auch gereinigt und ausgebessert

"Motivation" vollständig lesen